GOJU-RYU Cup in Eppingen am 09.05.09

zurück


Am 22.05.2009 machten sich Richard Gerum, Fabian Brendel und Manuel Stockinger durch die gute Prüfung hoch motiviert und bereit etwas Neues zu erleben auf den Weg nach Eppingen. Die Entscheidung am Turnier teil zu nehmen wurde von den drei Karateka recht spontan und kurzfristig getroffen.
Die Vorbereitungszeit war somit kurz. Ich bin jedoch dem Wunsch an einem Turnier teilzunehmen nachgekommen und habe das Training entsprechend umgestellt. Zusätzlich haben sich die Drei zu weiteren Übungseinheiten getroffen. Am schwierigsten war die Erarbeitung der Kata Bunkai (Kata - Festgelegt Formen; Bunkai - Anwendung der Kataformen mit Partnern/Gegnern als Selbstverteidigung). Als Schwerpunkt hatten sie sich die Manschaftskata vorgenommen aber sich ebenfalls für den Einzelwettbewerbe angemeldet. Hier zeigte sich eine hohe Leistungsdichte und somit mussten sie sich früh der Konkurrenz geschlagen geben.

Im Mannschaftswettbewerb erhielten Sie als erstes ein Freilos und mussten sich der generischen Mannschaft in Poolfinale stellen. Trotz der guten Darbietung beider Mannschaften mussten sich Richard, Fabian und Manuel der anderen Mannschaft geschlagen geben. Der Gegner wurde später im Finale Goju-Ryu Cup Sieger. Somit hatte sich unsere Mannschaft bei Ihrem ersten GKD-Cup Auftritt einen guten 3. Platz erkämpft.

Copyright © 2011 Goju-Ryu Karate Dechsendorf