Bezirksmeisterschaft 2010 in Fürth am 31.01.

zurück


Bezirksmeisterschaft 2010 in Fürth am 31.01.
Starter BZM 2010 und Trainer

(oben v. l.) Svenja Hofmann, Torsten Struwe, Ben Siebenkees und Michelle Graupner
(unten v. l.) Sofie Bebber und Alexander Gast


Am 31.01.2010 machten wir uns auf den Weg zur mittelfränkischen Bezirksmeisterschaft 2010. Unsere Starter waren: Sofie Bebber, Svenja Hofmann, Michelle Graupner, Alexander Gast und Ben Siebenkees. Die Entscheidung am Turnier teil zu nehmen wurde recht spontan und kurzfristig getroffen. Die Vorbereitungszeit war somit kurz. Ich bin jedoch dem Wunsch an einem Turnier teilzunehmen nachgekommen und habe das Training entsprechend umgestellt.
Als Schwerpunkt hatten sie sich den Kata Einzelwettkampf vorgenommen, nur Svenja stellte sich der Herausforderung des Kumite Wettbewerbes. In allen Wettbewerben zeigte sich eine hohe Leistungsdichte und somit mussten sich unsere Mädels und Jungs früh der Konkurrenz geschlagen geben. Alexander und Michelle konnten sich über die Trostrund noch auf gute 4. Plätze vorarbeiten.
Svenja verlor ihren ersten Kampf nach guter Leistung mit 3:1. Da ihre Gegnerin ins Finale einzog konnte sie noch in der Trostrunde antreten. Hier konnte sie aber nicht mehr Punkten und musste sich mit 4:0 geschlagen geben. Sie zeigte jedoch guten Einsatz und hat gutes Potential sich noch weiter zu entwickeln. Es war letztlich ein langer aber auch interessanter Tag.

Für alle gilt: weiter so!!!



Torsten Struwe

Weitere Bilder:
Bild 1 Bild 2 Bild 3

Copyright© 2010 Goju-Ryu Karate Dechsendorf