Freundschaftstreffen mit Lehrgang und Turnier in Albertshofen 21.05.2011

Vor einiger Zeit haben wir Kontakt mit einem Goju-Ryu Verein in Albertshofen aufgenommen. Die Trainerin Oxana hat uns für den 21.05.2011 zu einem Treffen eingeladen. Wir wollen einige Spiel und einen kleinen Wettkampf gemeinsam veranstalten. Abseits von den üblichen, oft überladenen Turnieren sollten wir diese Gelegenheit nutzen uns in einem ansprechenden Rahmen mit einem anderen Verein zu messen.


Albertshofen 2011
Kindergruppe aus Albertshofen mit Trainerin Oxana

Somit machte ich mich zusammen mit drei Mädchen aus der Kindergruppe auf den Weg nach Albertshofen. Eigentlich wollten wir mit einer größeren Gruppe anreisen aber nur Jana, Henriette und Nele hatten keine anderen Verpflichtungen um mit zu fahren. Neben den Kindern, den Eltern, dem Bürgermeister und der Trainerin war auch ein Vertreter der Presse (siehe Pressebericht) anwesend. Von 10:00 -14:00 Uhr lief die Veranstaltung die in drei Blöcke aufgeteilt war. Wir machten zusammen eine Einheit als Grund- und Katalehrgang, dann folgte ein kleines Turnier und zum Abschluss wurden noch einige Spiele durchgeführt.

Torsten Struwe

Pressebericht:


Albertshofen 2011



zurück

Copyright © 2011 Goju-Ryu Karate Dechsendorf