Oberstufenlehrgang in Gänswies 30.03.-01.04.2012


Gänswies 2012

hl: Stefan, Richard, Sven (Doctore) und Alex
ml: Torsten, Romina (versteckt), Ben, Fabian, Manuel, Roxana und Sven (Specialist)
vl: Valerie, Michelle und Manuela

Auch dieses Jahr machte sich unsere Karategruppe, wie bereits 2007 und 2011 auf den Weg nach Gänswies zu einem Trainingswochenende. Dieses Mal durfte jedoch auch unsere Jugendgruppe mit. So brachen wir am 30. März mit 3 Autos Richtung Passau auf. Nach der Ankunft wurden wir wieder herzlich von den Wirtsleuten, die ebenfalls Karateka sind, begrüßt. Da unser Trainer Torsten Struwe wieder ein straffes Programm für uns vorbereitet hatte, ging es nach einer kurzen Erholungspause gleich mit der ersten Trainingseinheit los. Nach dem wohlverdienten Abendbrot ließen wir den Abend dann noch in gemütlicher Runde ausklingen.

Der nächste Tag begann um 7:30 mit einer Joggingrunde. Leider war das Wetter nicht das Beste, so hatten wir mit heftigem Gegenwind und kühlen Temperaturen zu kämpfen. Dafür war die Freude, die erste Sportstunde erfolgreich beendet zu haben und endlich im Warmen das üppige Frühstück genießen zu können, umso größer.

Gemeinsames Training - Kata Tensho

Nach besagtem Frühstück und einer kurzen Verdauungspause wurde in der großen Gruppe mit allen 14 Teilnehmern in der leider etwas kleinen Trainingshalle Bodenkampf trainiert. Zwar ist Bodenkampf kein fester Bestandteil des Karates, doch bei einem Lehrgang ist auch mal die Zeit etwas anderes auszuprobieren und seine Kraft und Geschicklichkeit in einem direkten Mann gegen Mann Kampf auszutesten. Nach dieser gemeinsamen Trainingseinheit, trainierten die Jugendgruppe und die Fortgeschrittenen zunächst unabhängig voneinander abwechselnd in der Trainingshalle. Auf dem Programm standen dabei Fallübungen, Partnerformen und ein Katatraining.

Oberstufe - Kata Sanchin

Abends trafen sich die beiden Gruppen dann wieder zu einer kleinen Massageeinheit, die genau das Richtige für unsere müden Muskeln war.
Etwas geschafft durften wir uns dann bei einem Besuch beim Italiener von gutem Essen verwöhnen lassen. Danach zogen sich einige schon früh ins Bett zurück, andere versuchten sich noch an einer späten Pokerrunde oder bereiteten nachts noch einen Aprilscherz für das Mädchenzimmer vor.


Der nächste Tag begann erneut mit einer Joggingrunde. Nach dem Frühstück standen noch zwei gemeinsame Trainingseinheiten auf dem Plan. Dabei ging es vor allem um das Thema Selbstverteidigung. Zum Abschluss gab es noch ein tolles Mittagessen von unseren Wirtsleuten. Bei der Heimfahrt war eines klar; das Wochenende war zwar anstrengend, hat sich aber auf jeden Fall gelohnt und wird hoffentlich nächstes Jahr wiederholt.

Auf diesen Weg möchten wir uns nochmals herzlich bei Elisabeth und Werner für tolle Bewirtung bedanken.

RoxanaS

Gruppenbild



Impressionen



zurück

Copyright © 2012 Goju-Ryu Karate Dechsendorf