Kyu-Prüfung in der Oberstufe am 26.07.2012

Diesen Sommer hatten wir nur wenige Teilnehmer zur Kyuprüfung in der Oberstufe. Nach intensiver Vorbereitung stellten sich Manuela Wagner, Stefan Kaestner und Sven Wicher der Herausforderung einer Oberstufenprüfung. In so einem kleinen Kreis habe ich als Prüfer die Chance (machmal auch zum Leidwesen der Prüflinge) noch genauer hin zu sehen und auf die individuellen Stärken und Schwächen der Prüflinge ein zu gehen. Es besteht kein Grund zur Eile. So mache Übung konnte dann auch noch mal gezeigt werden, damit ich mir auch sicher bin, dass die Leistungen passen.

Letztlich befinden sich die Karateschüler in einem Stadium des Karate das kurz vorm DAN steht. Sowohl Kondition, Koordination und Präzision sowie Kraft und Ausdauer werden auf einem hohen Niveau erwartet.

Prüfung
Prüflinge mit Prüfer

Alle drei Prüflinge übertrafen noch die schon hohen Leistungen der Vorbereitungszeit, so dass ich mit guten Gewissen allen zur bestandenen Prüfung gratulieren konnte.

Sven Wicher zum 1. Kyu
Manuela Wagner und Stefan Kaestner zum 2. Kyu

Torsten zurück

Copyright © 2011 Goju-Ryu Karate Dechsendorf