Bezirksmeisterschaft am 26.01.2013 in Fürth


Teilnehmer


Starter BZM Mittelfranken 2013 Valerie Hayer, Michelle Graupner und Romina Gerum Fabian Brendel, Torsten Struwe, Alexander Folz und Manuel Stockinger

Dieses Jahr nahmen wir wieder mit Starter aus unserer Jugend und Fortgeschrittenen Gruppe an der mittelfränkischen Bezirks- meisterschaft teil. Aus der Jugendgruppe: Valerie Hayer, Romina Gerum, Michelle Graupner und Alexander Folz und aus der Fortgeschrittenen Gruppe: Fabian Brendel, Manuel Stockinger sowie unser Trainer Torsten Struwe. Eigentlich hatten wir vor uns an zwei Disziplinen zu beteiligen, neben dem Wettbewerb Kata Einzel wollten wir sowohl eine Mädchen- als auch eine Männer- mannschaft beim Katawettbewerb starten lassen. Leider gab es in beiden Kategorien keine anderen Mannschaften, somit wurden diese nicht ausgetragen.

Bei Valerie (Jugend) und Romina (Junioren) zeigte sich eine hohe Leistungsdichte in den Altersgruppen und somit mussten sich unsere Mädels früh der Konkurrenz geschlagen geben. Alexander und Michelle mussten zum ersten Mal in der Leistungsklasse der Konkurrenz stellen und schieden frühzeitig aus. Manuel und Fabian verloren ebenfalls den ersten Kampf aber der Gegner von Fabian errang den Sieg im Pool und war somit einer der beiden Finalisten. Somit konnte Fabian in der Trostrunde antreten und konnte sich jedoch hier durchsetzen und erlangte das kleine Finale um den dritten Platz. Auch hier war er sehr konzentriert und erlanget den 3. Platz. Torsten setzte sich in seinem Pool durch und erreichte das Finale. Trotz eines kleinen Fehlers setzte er sich auch hier durch und erhielt alle Kampfrichterstimmen.

Da inzwischen auch höhere Altersklassen auf den Turnieren angeboten werden, hatte sich Torsten auch für die Teilnahme an Masterklasse Ü40 entschieden. Letztlich konnte er sich gegen die anderen Teilnehmer durchsetzen und gewann auch diese Klasse.

Es war eine interessante Erfahrung, vor allem da in Mittelfranken das Goju-Ryu nur durch uns vertreten ist.

Es war letztlich ein langer aber auch interessanter Tag.

Für alle gilt: weiter so!

(Sven)

zurück

Copyright © 2013 Goju-Ryu Karate Dechsendorf