Bayerische Meisterschaft der Leistungsklasse 2013 in Waldkraiburg

Dieses Jahr hatten wir uns auf der mittelfränkischen Meisterschaft in mehreren Disziplinen für die bayerische Meisterschaft qualifiziert. So konnten wir dort mit der Mannschaft (Alex, Manuel, Fabian), als auch Fabian im
Einzel starten. Das bedeutete zusätzliches Training an den Wochenenden und in den Faschingsferien, um auf
das Turnier vorbereitet zu sein.

Top motiviert und gut vorbereitet machten wir uns am 24.02 um 5:30 Uhr auf den Weg nach Waldkraiburg. Trotz starkem Schneefall erreichten wir noch rechtzeitig unser Ziel, sodass wir uns in Ruhe umziehen und aufwärmen konnten. Schon jetzt war erkennbar, welch hohes Niveau dieses Turnier hat.

Als erstes startete Fabian im Kata Einzel. Im Kata Wettbewerb treten immer zwei Karatekas gegeneinander an. Die Kampfrichter müssen anschließend beurteilen, wer die bessere Darbietung vorgetragen hat. Hierbei sind folgende Punkte zu bewerten: Dynamik, Ausdruck, Präzision und fehlerfreier Vortrag der Kata. Trotz guter Leistungen musste sich Fabian im Turnierverlauf dem später Drittplatzierten geschlagen geben.

Kurze Zeit später war unsere Mannschaft mit Alex, Manuel und Fabian an der Reihe. Ohne Probleme erreichten wir das Pool-Finale, welches jedoch knapp verloren wurde. Über die Trostrunde konnten wir uns jedoch noch einen guten 3. Platz erkämpfen.

Teilnehmer


Starter bei der bayerischen Meisterschaft: Manuel, Fabian und Alex

(Torsten)

zurück

Copyright © 2013 Goju-Ryu Karate Dechsendorf