Kyu-Prüfung in der Kindergruppen am 21.03.2013


Nachdem schon wieder ein halbes Jahr seit der letzten Prüfung vergangen war, wurde es mal wieder Zeit den Stand der Kinderkarategruppen in durch eine weitere Prüfung ab zu fragen. Da wir die Kindergruppen Aufgrund der Größe und Altersstruktur aufgeteilt haben, wollte ich dieses Mal auch die Prüfung entsprechend aufteilen. Somit fand von 18:00 - 19:00 Uhr für die Gruppe 1 (8-10 Jahre) und von 19:00 - 20:00 Uhr für die Gruppe 2 (10-12 Jahre) die Prüfung statt. Die Prüfung der 1. Gruppe übernahm Fabian und Roxana übernahm die 2. Gruppe.

Somit hatten wir hatten insgesamt 18 Schüler (10 + 8) die vom gelb bis grün Gurt die Prüfung machten. Besonders lobenswert war die Konzentration mit der auch die Kinder, die nicht ihre Techniken zeigten, dem Geschehen folgten. Auch dieses Mal konnten wir wieder viele Eltern begrüßen, die Aufmerksam die Prüfung beobachteten. Für uns als Dojo ist es eine hohe Anerkennung, wenn die Eltern mit diesem Interesse den Prüfungen beiwohnen und sich auch anschließend lobend über gezeigt äußern.

Für Roxana war diese Prüfung ein Premiere als Prüferin. Auch Sie hat sich gut behauptet auch wenn man Ihr die leichte Nervösität anmerkte. Letztlich steht man auch als Prüfer unter Beobachtung.

Nach jeweils 45 Minuten erfolgte die Auswertung der Prüfung. Erfreulicher Weise gab es keine größeren Aussetzer und somit konnten wir allen Teilnehmern zur bestandenen Prüfung gratulieren, die Urkunden und die neuen Gürtel überreichen.

Nachtrag: Am 25.04.2013 konnten auch Vivien und Moritz (beide mussten vor der Prüfung eine längere Trainingspause einlegen) erfolgreich ihre Prüfung zum orangenen Streifen ablegen. Auch ihnen herzlichen Glückwunsch.


Prüflinge Gruppe 1

hinten: Timo, Fabian (Prüfer), Daniel, Anna F., Anna M., Louis und Nele
vorne: Britta, Celina, Pauline und Marie



Prüflinge Gruppe 2

hinten: Lucy, Mirijam, Claudia und Torsten (Sensai)
vorne: Michelle (Trainerin), Viktoria, Theresa, Elena, Christine und Paul


Auf diesen Weg möchten wir nochmals zu den neuen Kyu-Graden und Gurtfaben gratulieren:

Paul Franke und Claudia Biermann grün Gurt
Anna Markl, Mirijam Markl und Nele Struwe orange Gurt
Lucy Dischereit, Anna Franke, Vivian Gaebel, Louis Dischereit, Daniel Krojer, Timo Seul und Moritz Teepker gelb/orangen Gurt
Britta Zimmermann, Celina Hacker, Pauline Veit, Marie Burnotte, Viktoria Kocsic, Elena Slany-Garcia, Christine Dechent und Theresa Peter. gelben Gurt

Torsten Struwe

zurück

Copyright © 2013 Goju-Ryu Karate Dechsendorf