Trainingslager Gänswies 15.-17. März 2013

Am 15.März war es wieder so weit: Wir machten uns, diesmal nur zu neunt, auf um das Wochenende lang im Dojo Gänswies zu trainieren. Nachdem wir eine Zeit lang auf unseren Sensei Torsten warten mussten, ging es endlich in zwei Autos los in Richtung Bayrischer Wald.

Als wir am Abend ankamen, hatte unser liebenswürdiges Wirtspaar Werner und Elisabeth schon ein kaltes Abendessen zusammengestellt und nach dem dinieren, zog sich ein Großteil unsere Gruppe ins Jungen-/Männerzimmer zurück. Alex hatte ordentlich was zu feiern, nämlich seinen 18.Geburtstag am Samstag.
Als Torten später dazu stieß und verkündete das Training würde am nächsten Tag später beginnen, hatten wir noch mehr Spaß beim Hineinfeiern in Prinz Zipfels 18ten. Im Laufe der Nacht, wurde auch wieder ausgiebig im "Pool" im Garten gebadet.

Am Samstag beschäftigten wir uns im Training vor allem mit den letzen Kumite-Ura-Formen und mit der Kata Seenchin. Das Training ließen wir an diesem Tag mit einer entspannenden Massage ausklingen. Fürs Abendessen mit Elisabeth und Werner, war ein großes Knödel in einer bayrischen Gaststätte vorgesehen, wobei vor allem der männliche Teil unserer Gruppe enttäuscht war, als die Wirtin verkündete, dass es die Knödel erst Sonntagmittag gibt. Trotzdem kehrten wir alle mit gut gefülltem Bauch wieder ins Dojo ein.
In dieser Nacht wurde wieder gebadet und aus einem tollen Tag herausgefeiert.

Das Training begann am nächsten Morgen pünktlich mit einer Aufbau-Kata-Einheit. Nach dem ausgiebigen Frühstück stand Selbstverteidigung auf dem Plan. Nach den Anstrengungen des Vormittags freuten sich alle auf das Mittagessen. Elisabeth hat ein leckeres Schnitzel mit Kartoffelsalat für uns gemacht, das wir zu genießen wussten.


Impressionen

Beim Eintrag in das Gästebuch waren wir uns einig, dass wir nächstes Jahr wieder kommen werden.

Vielen Dank nochmal an Elisabeth und Werner für die schöne Zeit bei euch.

Valerie

zurück

Copyright © 2013 Goju-Ryu Karate Dechsendorf