Mittelfränkische Bezirksmeisterschaft 2015 in Herzogenaurach

Am 31.Januar 2015

Starter in der Altersklasse Schüle

Nele und Anna

Jedes Karate-Jahr startet mit der Bezirksmeisterschaft, mal mehr
und mal weniger erfolgreich, aber jedes Mal geht's in aller
Herrgottsfrühe los- diesmal glücklicherweise zu einer halbwegs ertragbaren Zeit:
Torsten, Anna F., Nele und ich machten sich um 8:00 auf nach
Herzogenaurauch, wo in der Sporthalle des Gymnasiums gekämpft wurde.

Zuerst starteten Anna (recht) und Nele (links) in der Schülerinnen
Gruppe in der Disziplin Kata, was eine Art Schattenkampf ist, der
sich wie ein Tanz aus einzelnen Techniken zusammensetzt.

Beide zeigten gute Katas, wobei sich Nele leider schon in der 1.Runde
gegen eine starke Gegnerin geschlagen geben musste. Anna durfte sich
noch in zwei weiteren Runden beweisen und endete als fünfte in ihrer Klasse.

Ich gewann meine erste Begegnung, verlor aber leider knapp gegen meine zweite Gegnerin in der Juniorinnen-Klasse. Ebenso erging es Anna in der Leistungsklasse, die zuerst Erfolg mit einer gut ausgeführten Saifa hatte, für die allerdings auch nach der zweiten Runde Schluss war. Romina hatte Glück: ihre Gegnerin der 1.Runde erschien nicht, wodurch sie automatisch weiterrückte. Für sie war das Turnier aber auch nach der zweiten Begegnung zuende, trotz einer sehr kraftvollen Demonstration der Kata Sanseru.

Auch Alex konnte sich in der Leistungsklasse nicht behaupten, wobei zu erwähnen ist, dass alle über 18 Jahre in der Leistungsklasse kämpfen, demzufolge sind die Unterschiede zwischen den Teilnehmern recht groß. Torsten und Fabian konnten aus ihrer größeren Erfahrung und dem höheren Gurt schöpfen und brachten es beide zum Titel: Im spannenden Finale zeigten beide Dan-Träger starke Katas, dennoch musste sich Fabian unserem Sensai geschlagen geben.

Herzlichen Glückwunsch also an Torsten für den Titel des Bezirksmeisters in der Leistungsklasse UND in der Masterklasse (Ü40- ähm Ü30 natürlich) und an Fabian, den Vizemeister der Leistungsklasse Kata Einzel männlich.

Valerie

Teilnehmer des Bezirksmeisterschaft
Teilnehmer v.l.: Anna, Torsten, Romina, Alex, Valerie und Fabian

zurück

Copyright © 2015 Goju-Ryu Karate Dechsendorf