Renovierungsaktion im Gymnastikraum - dieser Boden muss raus

Am 31.03.2015

Es waren mal zehn motivierte Karateka, ein liebes Helferlein und eine junge talentierte Fotografin, die sich eines schönen Dienstag zur Trainingszeit trafen und etwas ganz besonderes vorhatten: sie wollten sich selbst und allen anderen Vereinsmitgliedern einen Freude machen, und das schreckliche Klick-Laminat (welches auf nacktem Beton verlegt war) entfernen um Platz für einen wundervoll federnden Fußboden zu schaffen.

Also wurde munter geschraubt und gestapelt, bis alle unbrauchbaren Laminatteile entsorgt und die restlichen gut verstaut waren. Alle Geräte der Gymnastikabteilung wurden in dem alten Schützenraum daneben untergebracht, sodass der Vorstand eine Stunde später nur den bloßen Betonboden und ein paar überdrehte Mitglieder (oder auch Nicht-Mitglieder) der Karateabteilung vorfand.

Der Vorstand war so glücklich über die netten Helfer, dass er ihnen ein leckeres Bierchen bei Mira ausgab. Die Zeiten der schmerzhaften, laut-klatschenden Fallschule waren entgültig vorbei. Und so leben sie alle glücklich und zufrieden, mit federndem Boden im Dojo und einem Lächeln sobald es ums Trainieren der Nage Wasa geht, bis ans Ende ihrer Tage.

ENDE

Oder so ähnlich

Die Helfer


zurück

Copyright © 2015 Goju-Ryu Karate Dechsendorf