Trainingslager im Dojo Gänswies 24.4.-26.4.2015

In kleinem Kreis fand auch 2015 unser Trainingslager in Gänswies wieder statt. Zu acht machten wir uns Freitag- nachmittag auf zum Dreiländerdreieck, wo wir nach der langen Fahrt sogar noch eine kleine Trainingseinheit absolvierten. Schwerpunkt lag in diesem Jahr erneut auf der allseits beliebten Fallschule und die dazu passende Nage Waza: eine festgelegte Partnerform, bei der stets der Verteidiger gewinnt, oft mit einem Wurf abgeschlossen.

Samstagmorgen um 7.30 hieß es dann: Morgenlauf! Nach der entspannten Aufwärmphase fand sich die Gruppe erneut zusammen um vor dem sehnsüchtig erwartetem Frühstück die Aufbaukata Sanchin durchzuführen, diese dient dazu den Körper zu "erwecken" und die Energie für das folgende Training zu bündeln. Danach genossen wir das liebevoll vorbereitete Frühstücksbuffet unserer Gastwirte Werner und Elisabeth. Ein weiterer wichtiger Aspekt in diesem Jahr, war die Kata Shisochin, eine sehr anspruchsvolle Oberstufen-Kata an der wir uns ordentlich die Zähne ausbissen. Der Rest des Samstags war vollgepackt mit den 12 Nage-Formen und den entsprechenden Arten zu Fallen. Die Aussicht auf den abendlichen Besuch beim Italiener, motivierte uns zusätzlich und wir gingen schließlich alle mit vollem Magen und einem leisen Anflug von Muskelkater ins Bett.

Den Sonntag starteten wir wieder mit Laufen und nach dem Frühstück gabs es dann eine allerletzte Trainingseinheit. Taschen packen, Betten abziehen und anschließend noch eine letzte Stärkung in Form eines Mittagessens, bevor es wieder hieß: ab zurück nach Erlangen. Es war mal wieder schön in Gänswies, wir kommen wieder. :)

Valerie

Impressionen_aus_Gänswies


zurück

Copyright © 2015 Goju-Ryu Karate Dechsendorf