Kinder- und Jugendprüfung am 26.10.2017

In regelmäßigen Abständen führen wir in unserer Karateabteilung Prüfungen durch. Dieses Mal waren wieder die Kinder und Jugendlichen an der Reihe. Prüfungsort war wieder der Gymnastikraum um auf den Trainingsmatten gelenkschonend die Techniken zeigen zu können.

Um das ganze überschaubar zu halten wurden zwei Gruppen gebildet. Die erste startete um 18:00 Uhr, die zweite Gruppe dann um 19:00 Uhr.

Wie immer waren die Prüflinge aufgeregt aber auch voller erfreuter Erwartung. Neulinge gab es dieses Mal nicht. Alle hatten mindestens schon eine Prüfung absolviert.
Bei der ersten Gruppe waren einige Eltern als Zuschauer anwesend. Sie haben sich vorbildlich benommen. Alters und graduierungsabhängig waren die gezeigten Leistungen natürlich sehr unterschiedlich aber jeder konnte seine Einstufung nach, die Erwartungen erfüllen und somit die nächste Graduierung erreichen.

Kindergruppe

v.l.h.: Söhnke, Julius, Emma, Philipos und Tim
v.l.v.: Maike, Marlene, Clara, Cornelius und Theodor

In der 2. Gruppe war dann unsere Jugendgruppe gefordert. Diese war kleiner und es ging für zwei Kandidaten auch schon um die nächste Stufe (Oberstufe - braun Gurt). Hier sind die Anforderungen naturgemäß höher, die Techniken und Ausführungen werden deutlich strenger bewertet. Es muss und kann aber nicht Fehlerlos sein.

Man merkte hier doch eine deutlichere Anspannung. Konzentriert wurden die Techniken vorgetragen. Das Prüfungsprogramm ist auch deutlich umfangreicher geworden. Grundschule, Kata (zwei verschiedene Formen), Partnerformen ohne und dann mit Wurftechniken. Nur noch die Kür (Kata in der Anwendung) fehlt, diese kommt erst zur letzten Braungurt Prüfung.

Letztlich konnten alle Ihre neuen Graduierungen erreichen.

Jugendgruppe

v.l.: Nele, Moritz, Theresa, Paul, Pauline und Henrik


Auf diesen Weg möchten wir zu den neuen Kyu-Graden und Gurtfaben gratulieren:

Nele und Paul braun Gurt (3.Kyu)
Moritz blau Gurt (4. Kyu)
Theresa und Pauline blau Gurt (5. Kyu)
Henrik, Söhnke, Julius, Emma, Maike, Cornelius, Theodor und Tim orange Gurt (7. Kyu)
Marlene, Clara und Phillipos gelb/orange Gurt (Zwischenprüfung)

Torsten
zurück

Copyright © 2017 Goju-Ryu Karate Dechsendorf