Internationaler Karatelehrgang 12.05.2018 in Kamen (NRW)

Am 12.05.2018 reisten Sven und ich nach Kamen um am 26. Internationalen Goju-Ryu Sommerlehrgang teil zu nehmen. Um 5:30 Uhr ging es los und wir kamen zügig voran da die Autobahn um diese Zeit frei wahren. Pünktlich begann der Lehrgang.

In verschiedenen Trainingseinheiten wurde das Karatewissen erläutert und in unterschiedlichen Übungen vertieft. Insbesondere wurden moderne Trainingsmethoden erläutert um zum Beispiel die Schnellkraft zu verbessern oder eine höheren Beschleunigung zu erreichen. Diese Methoden wurden dann zusammen mit Partnern ausprobiert.

Trotz der langen Anreise waren wir vom Lehrgang mal wieder sehr begeistert und es hat sich auf jeden Fall gelohnt, auch nächstes Jahr werden wir sicher wieder teilnhemen.

Torsten

zurück

Copyright © 2018 Goju-Ryu Karate Dechsendorf