Lehrgang Mittel- und Oberstufe in Gänswies 12.-14.04.2019



Teilnehmer Gänswies

vl: Sven (Specialist), Sven (Doctore), Fabian, Roxana, Richard, Moritz (Ben), Paul, Nele und Torsten

Gänswies 2019: wieder einmal machten wir uns auf den Weg. Von den ursprünglich 12 Personen machten sich 9 Personen auf den Weg. Leider mussten die 3 fehlenden Karateka kurzfristig absagen.
Bei der Ankunft wurden wir wieder herzlich von unseren Gastgebern, die ebenfalls Karateka sind, begrüßt. Wir bezogen unsere Zimmer und absolvierten nach dem Abendbrot unsere erste gemeinsame Trainingseinheit und genossen den Abend noch in gemütlicher Runde.

Der nächste Tag begann um 7:30 mit einer Joggingrunde. Wir hatten schönes Wetter. Die Freude, die erste Sportstunde erfolgreich beendet zu haben und im Warmen das üppige Frühstück genießen zu können, war groß.
Nach besagtem Frühstück und einer kurzen Verdauungspause wurde mit allen Teilnehmern Kumite Ura trainiert. Nach dieser gemeinsamen Trainingseinheit trainierten die Jugendgruppe und die Fortgeschrittenen zunächst unabhängig voneinander abwechselnd in der Trainingshalle.

Nach dem Mittagessen gab es dann wieder eine gemeinsame Einheit. An diesem Tag stand dabei auf dem Programm: Fallübungen, Partnerformen und Kata's.

Etwas geschafft durften wir uns dann bei einem Besuch beim Italiener von gutem Essen verwöhnen lassen. Danach zogen sich einige schon früh ins Bett zurück, andere versuchten sich noch an einer späten Spielrunde oder saßen gemütlich beisammen.
Der nächste Tag begann vor dem Frühstück erneut mit einer Kata Einheit. Es standen noch eine gemeinsame Trainingseinheiten auf dem Plan. Dabei ging es vor allem um das Thema Selbstverteidigung.
Zum Abschluss gab es noch ein großartiges Mittagessen von unserer Gastgeberin Elisabeth. Bei der Heimfahrt war eines klar; das Wochenende war zwar anstrengend, hat sich aber auf jeden Fall gelohnt und wird hoffentlich nächstes Jahr wiederholt.

Auf diesen Weg möchten wir uns nochmals herzlich bei Elisabeth und Werner für tolle Bewirtung bedanken.

zurück

Copyright © 2003 - 2019 Goju-Ryu Karate Dechsendorf