Bayerische Meisterschaft 18.02.2020 in Forchheim

Wieder sind Fabian und ich unterwegs. Leichte geänderte Mission, es geht zur Bayerischen Meisterschaft, dieses Mal aber nur "Kata in der Masterklasse".
Das Niveau wird auf jeden Fall höher sein als bei der Bezirksmeisterschaft.

Masterklasse Ü30:

In dieser Gruppe startete Fabian. Auch hier ist wieder die Teilnehmerzahl geringer, so dass der Wettkampf auf einer Kampffläche ausgetragen wird. Trotz einer guten Kata erreicht Fabian dieses nicht das Finale, kann sich aber den 3. Platz sichern.
Eine gute Platzierung.

Masterklasse Ü45:

Im Anschluss zur Gruppe von Fabian startete ich in meiner Masterklasse. Wie bei der Bezirksmeisterschaft wurden wieder zwei Gruppen gebildet. Auf der Landesmeisterschaft wird jedoch ein anderes Bewertungssystem angewendet.
Alle Teilnehmer aus einem Pool starten nacheinander nach jedem Kata Vortrag vergeben die Kampfrichter Punkte, die besten 4 kommen eine Runde weiter. In meiner Gruppe erreichte ich die nächste Runde. Im Prinzip folgte nun der gleiche Ablauf mit den letzten 4 Teilnehmern der Gruppe. Wieder werden Punkte vergeben.

Die beiden Besten aus den zwei Pools kommen ins Finale, der zweite muss gegen den dritten aus dem zweiten Pool und der dritte muss gegen den zweiten dem zweiten Pool antreten. Somit gibt es dann zwei dritte Plätze. Für mich reichte es dieses Mal nicht für eine Platzierung.
Es hat aber trotzdem Spaß gemacht und nächstes Jahr sind wir wieder dabei.

zurück

Copyright © 2003 - 2019 Goju-Ryu Karate Dechsendorf